Der Verein

Verein zur Förderung eines nachhaltigen Umgangs mit Lebensmitteln
gegründet im Dezember 2018

Fair verwendet statt verschwendet! Sei fair2food! Entstanden ist unser Verein aus einem regionalen Zusammenschluss von geprüften Foodsavern der Intitiative foodsharing. Wir sind im Drautal und Umgebung als Lebensmittelretter und Botschafter, für mehr Lebensmittelwertschätzung, aktiv. Im Januar 2019 entstand das Projekt “sei fair zu lebensmitteln” – Von der Region für die Region – NICHT für die Tonne! Unser öffentlich, für Jedermann zugänglicher Eatpoint, wurde als Treffpunkt in Greifenburg, zum Retten, Teilen und Genießen, im Februar, eröffnet. Wir geben dort Lebensmittel, die wir in Kooperation mit Händlern und Produzenten vor dem Müll gerettet haben, fair und kostenlos an unsere Mitmenschen weiter.

Foodsharing ist Zukunft! Unser Ziel ist es, die Lebensmittelverschwendung im privaten und auch gewerblichen Bereich in der Region einzudämmen.  Genießbare Lebensmittel werden vor dem Müll fair gerettet, fair geteilt und fair verwendet! Wir geben praktische Tips und Tricks zur Ursache, Folge und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Wir stehen Schulen und Kindergärten beratend bei Nachhaltigkeitsprojekten zur Seite. Ebenso unterstützen wir Firmen und Produzenten dabei, die noch genießbaren Lebensmittel vor dem Müll zu bewahren. Die faire Kooperation mit Vereinen und sozialen Organisationen ist für uns selbstverständlich.

SEI DABEI!

Du möchtest unsere

Vereinstätigkeit mit einer kleinen Spende unterstützen,

an unserem regionalen Projekt aktiv teilhaben

oder hast sonstige Fragen,

dann kontaktiere uns jederzeit gerne.

 

 

Wir sind für Dich da!

 


Unsere Sponsoren & Unterstützer

 

King Media GmbH

Sponsoring Visitenkarten-, Flyer- und Mediengestaltung, Internetauftritt

 

Verein K-I-D-S

Sponsoring Malerarbeiten

 

Stolzlechner GmbH

Wasseranschluss Spülbecken

JH Fotografie

Fotos & Bildmaterial für Werbemedien

Raika Oberdrautal Weissensee

100,- Euro Spende

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlichst.


KONTAKTIERE UNS